Über mich

Christina Koller

Ich bin 1965 in Geesthacht geboren. Von 1985 bis 1990 habe ich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst die Hauptfächer Klavier und Gesang studiert.
Nach dem pädagogischen Studium auf der Universität mit den weiteren Schwerpunkten „Technik“ und „Darstellendes Spiel“ beendete ich mein Lehramtsstudium für die Grund- und Mittelstufe in Hamburg mit dem 2. Staatsexamen. Es folgten über 20 Jahre Chorleitertätigkeiten in Gemischten– und in Männerchören.
2004 entschied ich mich, die Dalbek-Schule in Börnsen zu unterstützen und übernahm neben dem Fachunterricht auch über 13 Jahre das Klassenlehreramt. Außerdem leitete ich während dieser Zeit den Fachbereich Musik und bot über fünf Jahre Fortbildungen für fachfremdunterrichtende Grundschulkolleginnen an.
Im März 2017 habe ich im Hagenweg 26, in Marschacht das Musikstudio eröffnet, in dem ich seit August 2018 hauptberuflich tätig bin.
Ich freue mich auf eine kreative musikalische Arbeit mit Kindern und Erwachsenen und wünsche mir, dass ich meine Freude an der Musik teilen und weitergeben kann.